Sergio Bambaren – Der träumende Delphin

Der träumende Delphin ist eine wunderbaren Geschichte mit der man auf eine magische Reise zu sich selbst gehen kann. 

Daniel ist, wie man sich bereits denken kann, ein Delphin. Gemeinsam mit seinen Freunden lebt er in einer geschützten Bucht, in der es an nichts fehlt. Jeden Tag gehen die Delphine auf die Jagd nach Fischen, denn das ist es was sie brauchen. Fische. Jede Menge Fische. Doch Daniel unterscheidet sich sehr von seinen Artgenossen und wird von ihnen regelmäßig ausgelacht. Denn im Gegensatz zu den anderen ist es Daniel nicht wichtig möglichst viele Fische zu fangen, sondern viel lieber reitet Daniel durch die Wellen. Denn Daniel hat einen großen Traum: er möchte irgendwann die perfekte Welle finden. Und irgendwann wird ihm klar, dass er diese perfekte Welle nicht in seiner Bucht finden wird. Er muss die Sicherheit seiner Bucht aufgeben und in das große weite Meer schwimmen, dass so viele Gefahren in sich birgt. Doch Daniel wagt diesen Schritt um sich seinen Traum zu erfüllen und findet nicht nur die perfekte Welle, sondern so viel mehr!

Mein Fazit:

Ich liebe dieses Buch sehr und kann es immer und immer wieder lesen. Es ist eine so schöne Geschichte, die einem Mut macht weiter zu Träumen. Sich nicht von seinen Träumen abbringen zu lassen. Es handelt nicht nur von Träumen, sondern auch von der Liebe und von falsch verstandenem Reichtum. Davon, dass mehr von den falschen Dingen einen nicht glücklicher werden lässt. Und wie wichtig es ist, lieber ein wenig hoffnungslos einem Traum hinterherzurennen – wie der Sonnenfisch, der niemals die Sonne wird erreichen können – als irgendwann zu sterben ohne es wenigstens einmal versucht zu haben.
Es steckt so viel Wahres in diesen wenigen Seiten, die zusätzlich sehr schön illustriert sind.
Ideal zum verschenken – egal ob derjenige gerade mit seinem Leben hadert oder einfach nur, weil man jemandem etwas Gutes tun möchte.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s