Alwyn Hamilton – Amani – Verräterin des Throns

Endlich kam der zweite Teil der AMANI-Trilogie von Alwyn Hamilton raus!

Den ersten Teil habe ich sehr gerne gelesen und ich war so gespannt, wie es weiter gehen wird.
Da es sich aber um den zweiten Teil handelt, werde ich auf den Inhalt nicht allzu sehr eingehen, da ich niemanden spoilern möchte, der den ersten Teil noch nicht gelesen hat.
Meine Rezension zu Teil 1 gibt es hier.
Und darum geht es:
Amani ist ein wichtiger Teil der Rebellion und kämpft für den Rebellenprinzen Ahmed und dafür, dass dieser seinen Vater vom Thron stürzen kann.
Doch als sie sich gerade aus einer Gefangenschaft befreien kann, wird sie von einer Person aus der Vergangenheit hinters Licht geführt und verraten. Erneut befindet Amani sich in Gefangenschaft und dieses Mal in den Fängen ihres größten Feindes: dem Sultan von Miraji, Ahmeds Vater. Was das jetzt für Amani und die Rebellion bedeutet, müsst ihr schon selber lesen.
Meine Meinung:
Schon im ersten Teil mochte ich den Schreibstil von Alwyn Hamilton sehr gerne. So war es auch im zweiten Teil. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, war direkt zu Anfang eine Überischt der Charaktere. So konnte ich nach einem Jahr perfekt in die Geschichte einsteigen und musste nicht groß überlegen, wer noch mal wer war. Dieses Mal wurde die Perspektive von Amani dadurch unterstützt, dass einzelne Kapitel Geschichten oder Mythen erzählten, die eine Rolle in der Handlung spielen. Das gefiel mir sehr gut, weil man so einen tieferen Einblick in die Welt der Djinn gewinnen konnte.
Auch hier war die Liebe zwischen Amani und Jin für mein empfinden wieder zurückhaltend, aber dennoch intensiv, doch die Rebellion steht immernoch im Vordergrund und ich hoffe, dass sie sich dann im dritten Teil mehr auf ihre Liebe konzentrieren können.
Mir hat es alles in allem sehr gut gefallen und es ist keineswegs zu jugendlich, sondern auch was für etwas „ältere“ Leser geeignet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s